Socializing

Dass wir die letzten Tage nichts geschrieben haben, heißt nicht, dass uns langweilig ist. Wir hatten, seit wir unterwegs sind, noch nie wirklich Langeweile. Es gibt immer etwas zu tun, zu lesen oder einfach „nur“ Socializing. Das „nur“ deswegen in Anführungszeichen, weil wir das als einen sehr wichtigen Punkt ansehen, der aber nunmal nicht produktiv ist. Wir müssen ja aber auch nicht ständig produktiv sein, was ein durchaus angenehmes Gefühl ist 🙂 Und ja, wir wissen, dass das neben anderen Punkten zum Luxus auf unserer Reise gehört! Wir genießen es auch entsprechend!

Ein wenig produktiv waren wir aber doch:

  • abdeckungen die Abdeckungen für Außenborder und Ankerwinsch sind endlich fertig. Die für den Außenborder ist zwar etwas groß geworden, aber besser so als zu klein 🙂
  • unser Großputz an Bord ist ein deutliches Stück weiter gekommen. Es fehlen nicht mehr viele Stellen, die noch nicht geschrubbt sind. Und wir sind immer wieder auf´s neue beeindruckt, wie viel Staub sich auf so einem Boot ansammelt…
  • wir haben Weihnachtsgeschenke für uns gefunden! Ist gar nicht so einfach, wenn man sich ein knappes Budget vornimmt und keinen Platz für irgendwas „unnützes“ hat…
  • nachdem die gebackenen Kokosmakronen schon verspeist sind, haben wir mit Heidesand nachgelegt.

Was wir an anderen Orten schon bemerkt haben und hier wird es uns gerade wieder deutlich: erst wenn man eine Weile an einem Ort ist, lernt man manches und manchen kennen. Und das macht es durchaus auch angenehm! Montag nach dem Weihnachtslieder üben waren wir noch bei Julie und Rod auf der Rojo. Ein sehr schöner Abend, danke nochmal!

Gestern waren wir dann zusammen beim Weihnachtskonzert der Sociedade Filarmónica  Lacobrigense 1º Maio, einem Philharmonischen Orchester mit Musikern zwischen 8 und 60 Jahren. Und es war wieder ein richtig gutes Konzert! (Wer Interesse hat, hier gibt es verschiedene Stücke zum Nachhören, allerdings keines von den gestern gespielten) Bevor es los ging haben wir noch Riet und Rutger getroffen, anschließend haben wir alle den Abend bei uns an Bord ausklingen lassen. Und schon wieder ein schöner Abend 🙂

Heute abend hatten wir den nächsten Besuch an Bord und direkt kam die Gegeneinladung zum Geburtstags-Apfelkuchen am Sonntag. Wir freuen uns drauf!

Schreibe einen Kommentar