Waschtag und Steggrillen

Heute war zumindest für mich ein merkwürdiger und gefühlt nicht wirklich produktiver Tag. Michl war da viel besser dabei. Er hat den Motor der Ankerwinsch mit dem Stromkabeln verbunden, zuvor allerdings noch die Anschlüsse entrostet und gesäubert. Jetzt fehlt noch der Anschluss an die Schalter vorne an der Winsch und im Cockpit. Und natürlich an die Batterie, aber das machen wir dann komplett mit dem Rest.

Währenddessen war ich mal wieder im Baumarkt. Diesmal nicht so wirklich erfolgreich, dafür wird unsere Besorgungsliste für Nürnberg nächstes Wochenende länger 😉 Wir würden hier wohl sicher alle Kleinteile auch bekommen (wie z.B. einen Stecksicherungshalter für eine Steckdose im Cockpit), aber in Nürnberg wissen wir genau, wo wir hinmüssen.

Michl hat unterdessen bei unserem Außenborder John Wayne mal wieder die Zündkerzen gereinigt (die werden ein wenig oft nass…) und optimiert. Zumindest springt er inzwischen (wenn die Zündkerzen sauber sind) richtig gut an und hat einen guten Abzug! Als er dann lief, habe ich eine Taxifahrt zur Waschmaschine bekommen. Wir dachten, wir probieren gleich mal aus, wie das später ist, wenn wir vom Ankerplatz aus zum Waschen an Land müssen 😉 Und das hat wunderbar geklappt!

Während ich dann neben der Waschmaschine mit Buch gemütlich das Ende des Gewitters abgewartet habe, das über die Marina gezogen ist, hat Michl sogar noch für unseren neuen Backofen für den Herd einen Hefeteig angesetzt. Ziemlich zeitgleich mit dem Gewitter war dann auch die Wäsche fertig und ich konnte die Taxifahrt zurück genießen. Das Wäscheaufhängen und Rosinenbrötchen backen ging dann so nebenbei.

Für abends war Grillen angesagt. Sabine und Bernd wollten unseren neuen Relingsgrill auch mal in Aktion erleben und so haben wir ihn an den Bugkorb versetzt, Teller, Besteck und Gläser auf dem Steg verteilt und gemütlich gegrillt und gegessen. War ein sehr schöner Abend! Das ist definitiv etwas, was uns sehr fehlen wird!!

 

Schreibe einen Kommentar