ein paar Tage Chetumal

Im Normalfall wären wir nicht auf die Idee gekommen, mehr als eine oder zwei Nächte in Chetumal zu bleiben. Es ist nicht gerade reich an Attraktionen. Aber vielleicht müssen die ja auch nicht immer sein. Dank der Hochsaison und somit ein wenig schwierigerer Zimmersuche haben wir hier die Gelegenheit, in nicht so touristisches Leben einer mexikanischen Grenzstadt zu schnuppern, das ist ja grundsätzlich auch nicht so verkehrt. Bisher erinnert uns Mexiko (das kleine bißchen zumindest, das wir bis jetzt kennen) ein Stück weit an Brasilien. Hätten wir nicht erwartet! Aus den Geschäften kommen laute Musik und Werbebotschaften, auf den Straßen sind etliche kleine Imbisswagen unterwegs. Der Markt ist gemütlich und freundlich, und ganz zwischendurch findet man auch mal einen Supermarkt. Die Preise sind sehr moderat, ein Espresso ist für unter 1€ zu bekommen, eine große Portion Pommes, Chips und Wurst gestern für unter 2€. Und bisher schmeckt auch noch alles lecker!

Gestern und vorgestern abend waren nochmal Faschingsumzüge, faszinierenderweise nochmal mit den gleichen Wagen wie schon am Samstag! Die Straßen sind dennoch voll, es lässt aber die Begeisterung des Publikums und der Teilnehmer tatsächlich so langsam ein wenig nach. Es wird nicht mehr ganz so begeistert getanzt, ein paar unermüdliche sind trotzdem immer wieder dabei. Wir sind gespannt, was heute abend passiert, die Zuschauertribünen stehen noch!

Schreibe einen Kommentar