Home, sweet home

neue Vorhänge in der Heckkabine – hängen schon seit unserem letzten Besuch

Seit gestern sind wir wieder bei Kassiopeia. Wahnsinn, hatten wir viel Gepäck dabei… Aber für vier Wochen braucht man eben doch ein wenig was, ein paar unserer nicht aufgebrauchten Vorräte nahmen wir wieder mit und wir hatten uns noch ein paar Lebensmittel besorgt (in Deltaville gibt es nicht so sehr die Einkaufsmöglichkeit, entsprechend sind die Preise etwas höher). So haben wir dann auch gestern nicht viel mehr gemacht, als unsere Sachen verstauen und uns Strom besorgen. „Unsere“ Steckdose gleich neben Kassiopeia ging nicht, beim Aushub des Fundaments für ein neues Büro musste leider die entsprechende Stromleitung dran glauben.

der neue – das selbe Modell wie der alte

Also sind wir jetzt über den halben Platz verkabelt – sonst wären Ventilator und Kühlschrank nicht gelaufen. Und besonders der Ventilator ist wichtig: die Zeiten der Klimaanlage sind vorbei. Trotz gut 30°C bei wenig Wind sind wir da aber froh drum, die Luft ist einfach ungefiltert und angenehmer – finden wir.

Heute haben wir noch weiter verräumt, einen neuen Pumphahn in der Pantry installiert und überlegt, wo denn das ganze Zeug herkommt, das wir so haben… Kassiopeia ist schon ganz gut voll geworden, die letzten fünf Jahre, aber irgendwie hat alles seine Daseinsberechtigung (finden wir zumindest 😉 ).

Schreibe einen Kommentar