Abschied von Kassiopeia

kassiopeiaZumindest für dieses Jahr waren wir gestern das letzte Mal bei ihr. Wir haben die Segel mitgenommen, den Außenborder in den Salon gelegt, nochmal Frostschutz verteilt und einfach noch ein wenig im Cockpit gesessen. Richtig nackt wirkt sie jetzt, so ganz ohne Segel… Kassiopeia ist in guten Händen, Stegnachbarn haben ein Auge auf sie und das Boot vom Chef der Marina liegt schräg gegenüber. Trotzdem wir ja schon seit ein paar Wochen nicht auf ihr wohnen, fiel es uns diesmal etwas schwerer, wieder zu fahren. Freitag fliegen wir über Weihnachten zu Familie und Freunden, erst im Januar sehen wir unsere Dame wieder.

tastingBevor wir wieder zurück nach Virginia gefahren sind, wollten wir noch die weihnachtlich geschmückte Bootsparade rund um Solomons Island sehen und hatten uns schon überlegt, was wir denn in den verbleibenden zwei Stunden so machen. Die Frage hat sich dann von selbst beantwortet, als wir zufällig beim Liquor-Shop um die Ecke in eine Wein-Bier-Whiskey-Rum-Verkostung mit Verpflegung gestolpert sind. Michl als Fahrer musste sich leider zurückhalten, dennoch haben wir gut getestet und es uns schmecken lassen. Neben verschiedenem Fleisch und Salaten gab es sogar frische Austern en masse. Und alles gratis.

Schreibe einen Kommentar