Umzug und Kaufrausch

So langsam wurde es an Bord dann doch etwas kühl, besonders früh. Im Bett war es zwar sehr kuschelig, wir hatten schon seit einer Weile unsere dicke Bettdecke ausgebuddelt. Um den Job, als erster aufzustehen und Kaffee zu kochen, haben wir uns beide bei um die 8°C nicht gerissen (wir haben nur einen kleinen elektrischen Heizlüfter, den wir aber nachts nicht laufen lassen wollen). Inzwischen hat es nachts noch ein wenig abgekühlt und wir haben das Angebot angenommen, wieder in Virginia bei Freunden zu wohnen und somit in den Genuss einer Zentralheizung zu kommen. Über Weihnachten sind wir in Deutschland, bis dahin werden wir dennoch gelegentlich bei Kassiopeia vorbeischaun und noch das ein oder andere erledigen.

Und da wir inzwischen sogar schon Pläne für nächstes Jahr haben, mussten wir uns mit ein paar warmen Klamotten und guten Schuhen eindecken – wir fliegen nach Ecuador (dazu wann anders mehr 🙂 ). Also waren wir heute erst in der IKEA (Teelichter kann man immer brauchen), sind anschließend ins daneben liegende Outlet gefahren und haben Wanderschuhe und neue Fleecejacken gekauft. Unsere alten sind nach fast 15 Jahren dann doch schon ziemlich abgenutzt (sowohl die Jacken als auch die Schuhe), wenn die neuen ähnlich lang halten, waren es echte Schnäppchen. Naja, und wir haben dann eben auch das ein oder andere ungesuchte mitgenommen (z.B. drei wasserdichte Beutel für 12$, da konnten wir nicht widerstehen).

Schreibe einen Kommentar