Dinghi-Ausflug

An Kassiopeia basteln wir so langsam an vor uns hin. Wir misten weiter aus, machen dabei auch mal wieder sauber (wir haben einen neuen Staubsauger, das hilft deutlich), erfreuen uns in den kühlen Stunden an unserem ebenso neuen 110V-Heizlüfter und wundern uns, wie die Zeit verfliegt. Die Badeplattform nimmt langsam Formen an. Das Gestell ist abgeschliffen, poliert und glänzt wie neu. Und nachdem wir ja schon vor einer Weile in Annapolis neues Holz gekauft hatten (White Oak wurde uns empfohlen, ist zwar auch kein Schnäppchen aber günstiger als Teak), ist dieser inzwischen passend gesägt und hat bereits die Löcher vorgebohrt. Als kleines Detail vor der Montage fehlen uns noch Schrauben in der passenden Länge (die alten waren zu lang).

Dann wollten wir das schöne Wetter genießen (knapp 20°C und Sonne Anfang November hat was!) und haben einen kleinen Ausflug mit Schorsch unternommen. Wir wollten eigentlich schon länger mal hier und im Nachbar-Creek ein Stück weiter nach hinten fahren, jetzt mit den Herbstfarben ist es aber tatsächlich besonders schön. Unser Außenborder läuft immer noch wunderbar, wir haben den Tausch in Puerto Rico noch keine Sekunde bereut, auch wenn ChuckNorris 1,5 PS weniger hat als JohnWayne! Ach ja, und Karl, unser großer Motor, läuft mit den neuen Pumpen besser als überhaupt jemals. Der Dreck, den wir anfangs im Tank hatten, hatte da wohl schon vorgearbeitet.

Schreibe einen Kommentar