Museum und Matthew

Nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hatte, wurde es dann abends so langsam windig. Wir haben einen Randausläufer vom inzwischen abgeschwächten Matthew abbekommen – wir schätzen Böen so um die 40kn. Also hier oben im Norden nichts wirklich dramatisches, wir sind auch gut vor Wellen geschützt. Die Sturmflut, die entlang der Küste so großen Schaden angerichtet hat, ist zu uns gar nicht vorgedrungen. So langsam gibt es auch Nachrichten über Auswirkungen entlang des ICW, wir sind froh, dass wir da nicht die nächste Zeit entlang wollen. Laut Coast Guard könnten Markierungen zerstört, verschoben oder inzwischen einfach falsch sein, es schwimmt etliches an Ästen, Bäumen und ähnlichem umher und verschiedene Marinas sind zerstört oder beschädigt. Inwiefern die Tiefenangaben in den Karten, besonders bei den Inlets, noch stimmen, weiß aktuell wohl niemand.

Vormittags hat dann der Dauerregen aufgehört, also konnten wir endlich mal wieder trockenen Fußes Kassiopeia verlassen. Wir sind ins Calvert Marine Museum, das gleich um die Ecke ist. Es wirkt von außen irgendwie unscheinbar, wir haben aber schon viel darüber gehört. Dieses Wochenende war eine Veranstaltung und der Eintritt frei, also war das der perfekte Spaziergang. Und wir waren echt überrascht! Etliche historische Boote sind ausgestellt, alte Tauchanzüge, die Geschichte des Austernfangs wird behandelt, ein ehemals bewohnter Leuchtturm ist zu besichtigen, verschiedene Aquarien gibt es, man kann zusehen, wie Fossilien präpariert werden und noch etliches mehr. Alles ist sehr interessant und ansprechend aufgemacht, besonders auch für Kinder. Wirklich sehenswert und informativ!

Schreibe einen Kommentar