Matthew

matthew1Der hat sich inzwischen deutlich weiterentwickelt, und zwar laut US-Hurricane-Center zu einem der stärksten Hurrikans der letzten Jahre. Heute ist er mit dem Zentrum über den westlichen Zipfel Haitis gezogen, der Rest des Landes hat mit Wind, Regen und Sturmflut auch noch genug abbekommen. Als nächstes geht es über die östliche Ecke Cubas, dann nach den Bahamas in Richtung Ostküste der USA. Wir hoffen für alle, die auf Matthews Weg liegen, das Beste! Befürchten aber leider das Schlimmste, es ist ein Monster-Sturm. Das Bild stammt von der Seite des National Hurricane Centers, worüber wir hauptsächlich die Wetterentwicklung zur Hurrikan-Saison verfolgen.

Inwieweit Matthew uns betrifft, werden wir sehen, aber mehr als viel Wind werden wir wohl nicht abbekommen. Wir beobachten weiter…

Schreibe einen Kommentar