Grillen

Wir genießen die letzten Sommertage! Nach Hermine wurde es für zwei Tage etwas kühler, inzwischen ist der Sommer zurück (in Deutschland ja auch, wie wir hörten). Gestern haben wir uns deswegen gefühlt einen Tag Urlaub genommen. Hier in der Marina sind Grills zur freien Verfügung, direkt daneben die passenden Picknicktische. Wir haben den Nachmittag richtig genossen mit leckerem Essen und nach dem ersten Verdauungsgang noch mit einer Runde Schwimmen im Pool. Das einzige, was uns hier in der Marina fehlt, wären ein paar mehr Segler, die auch an Bord leben. Immer wieder halten Boote mal für eine Nacht an, aber da kommt man auch nur schwer ins Gespräch. Wir sind aber noch nicht am Vereinsamen 😉

Das Wetter wollen wir noch für den ein oder anderen Dinghi-Ausflug nutzen, also haben wir heute Schorsch ins Wasser und ChuckNorris mal wieder zum Laufen gebracht. Das letzte Mal hatten wir ihn in Marsh Harbour in Betrieb, das ist immerhin fast fünf Monate her! Tja, und wenn wir mit ein wenig weniger Druck den Sprit gepumpt hätten, wäre wohl auch die Zündkerze nicht nass geworden und er somit auf Anhieb angesprungen. So hat er das eben erst nach dem Trocknen der Zündkerze getan. Mit JohnWayne wäre das ein größerer Kampf gewesen…

Die Tage wurden sie schon genäht, jetzt haben sie auch einen Platz im Cockpit gefunden: zwei neue Flaschenhalterungen. Die, die wir bisher hatten, waren entweder zu klein oder zu niedrig, so dass weder unsere Kaffeetassen noch die Flaschen gehalten haben. Wozu so ein altes, ausgemustertes Segel doch gut ist 🙂 Ach ja, und wir haben Post bekommen – Klara fährt jetzt als bekennender Club-Fan durch die Gegend. Ein riesiges Dankeschön nach Franken!

Schreibe einen Kommentar