Klara

In den USA ist man, soweit wir das bisher erlebt haben, ohne Auto ziemlich aufgeschmissen. Allein Einkaufen für den täglichen Bedarf ist nicht so einfach, da alles recht weit auseinander liegt und es praktisch keinen öffentlichen Nahverkehr gibt. Deswegen haben wir uns entschlossen, uns für die Zeit hier einen fahrbaren Untersatz zu besorgen. klara_2Die Wahl fiel auf Klara, ein Pontiac Montana, in der wir auch schlafen könnten (wir wollen noch ein wenig vom Land sehen und so lassen sich vielleicht ein paar Übernachtungskosten sparen).

Das Ganze ging relativ flott, wir haben gesucht, ein paar angesehen und uns dann für das (hoffentlich) beste Angebot entschieden. Vorgestern gekauft, gestern zugelassen und anschließend geputzt. Gründlich geputzt, wenn nicht sogar sehr gründlich. Leider war das nötig, da es hier wohl nicht so üblich ist, sein Auto sauber zu verkaufen (zumindest waren alle, die wir angesehen hatten, in ähnlichem Zustand…). Heute war der Geruch schon besser und wir haben unsere erste Einkaufsfahrt unternommen. Wenn Klara weiter so gut läuft, sind wir zufrieden!

Schreibe einen Kommentar