Die Zeit vergeht

Hui, schon wieder eine Woche rum! Es ist nicht so, dass bei uns im Moment nichts passiert, aber sehr viel ist es ehrlichgesagt auch tatsächlich nicht. Wir haben die letzten Tage Haussitting noch genossen, fleißig weiter gekocht, genäht und gebacken. Die Katzen hatten sich inzwischen auch an uns gewöhnt – und zwar so sehr, dass sie uns teilweise schon vor fünf geweckt haben… Irgendwann haben sie uns dann auch wieder einschlafen lassen, aber irgendwie war die Nacht doch vorbei. Inzwischen sind wir nicht mehr mit den Katzen alleine. Am Wochenende kommen Freunde dazu, wir werden also noch ein paar Tage am Festland bleiben. Kassiopeia ruft jedoch schon immer lauter 😉

Bei ihr waren wir letzte Woche noch, es geht ihr gut in der Marina. Aber sie fehlt uns schon! Wir haben ihr die neuen Vorhänge gebracht, sie machen den Salon gleich viel heller. Die alten waren schon so dreckig und auch kaputt von der Sonne, die haben wir nicht mal mehr als Putzlappen aufgehoben. Ansonsten konnten wir gar nicht so sehr viel machen, außer ein paar gewaschene Klamotten wieder einräumen und nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Das war es, somit konnten wir beruhigt wieder zurück fahren.

Glücklicherweise ist in der Marina ein anscheinend fähiger Mechaniker, der sich auch mit Volvo-Penta auskennt, bei ihm haben wir inzwischen die Ersatzteile für den Motor bestellt. Die sollten so in spätestens zwei Wochen da sein. Dann brauchen wir einen Termin mit dem Mechaniker zum Einbau (das trauen wir uns doch nicht alleine) und anschließend sollte der Motor wieder fit sein. Bzw. bekommt er noch einen Ölwechsel und neue Filter – aber dann!

Schreibe einen Kommentar