Landleben

genäht wird auch, u.a. neue Vorhänge für Kassiopeia

genäht wird auch, u.a. neue Vorhänge für Kassiopeia

So langsam haben wir uns ans Landleben gewöhnt, auch die Annehmlichkeiten eines Hauses mit großzügiger Küche genießen wir doch sehr. Sehr viel Zeit in den letzten Tagen haben wir mit kochen und backen verbracht – herrlich, wenn man sich da mal wieder so richtig austoben kann 🙂 Wir haben viel Brot gebacken (und eingefroren), selbstgemachtes Eis probiert, einen Sauerbraten gab es und noch weitere leckere Dinge. So ein Kühlschrank, der Eiswürfel produziert, ist auch nett für GinTonic zum Sundowner (die geht ja nicht nur am Meer unter, hier sieht man es nur nicht so schön).

blick_nach_li blick_nach_reWir wohnen hier in einer Neubausiedlung, jedes Haus sieht anders aus, eigentlich sehr nett – aber irgendwie ein wenig abgelegen. Ohne Auto ist man aufgeschmissen, in Fußwegentfernung gibt es praktisch nichts für den täglichen Bedarf. Zum Fahrradfahren sind die Temperaturen mit bisher gut 30°C und hoher Luftfeuchtigkeit grenzwertig, die Entfernungen wären es auch teilweise. Da mussten wir uns auch erst daran gewöhnen – wir sind bisher überall sehr viel zu Fuß unterwegs gewesen, das ist hier ziemlich wenig geworden. Regelmäßig wälzen wir Prospekte, die in nicht geringer Menge im Briefkasten liegen und suchen nach Angeboten – Lebensmittel sind hier nicht günstig, besonders Obst und Gemüse sind teilweise richtig teuer.

ritchiDie Klimaanlagenluft vertragen wir inzwischen besser, das war wohl auch eine Gewöhnungsphase. So ganz grundsätzlich sind wir aber froh, keine an Bord zu haben – auch wenn wir zwischendurch gut schwitzen auf Kassiopeia. Wir haben bisher unterwegs immer sehr genossen, im Freien an der Luft zu sein, jetzt fehlt uns das ein wenig. Wir gehen vom klimatisierten Haus ins klimatisierte Auto und von dort in den klimatisierten Supermarkt oder sonstigen Laden. Dazwischen müssen wir durch eine Hitzewand. Wir sind uns sicher, dass wir uns auch wieder umgewöhnen werden!

Schreibe einen Kommentar