Diesel abpumpen

200 Liter "bester" Brasil-Diesel

200 Liter „bester“ Brasil-Diesel

Nachdem ich die letzten Tage noch eher kürzer getreten bin, habe ich heute mal einen etwas größeren Part geschafft. 200 Liter Brasil-Diesel abpumpen und von Bord bringen. Dazu war die externe 12 V Dieselpumpe, die wir uns letztes Jahr aus Deutschland mitgebracht haben, perfekt geeignet. Nachdem ich noch die richtigen Schläuche besorgt hatte, alles auf die passende Länge zusammengesteckt war, die Klemmen an der Batterie waren, konnte ich die 10x 20 Liter in Kanister füllen, vom Boot abseilen und in ein Fass umfüllen. Da gingen dann schon ein schnell ein paar Stunden drauf.
Das Fass wird dann nächste Woche von einer Entsorgungsfirma abgeholt.

HIer gibt es sogenannte Motorbootregale ;-)

HIer gibt es sogenannte Motorbootregale 😉

Ein paar Vorarbeiten für unsere Holzteile an Deck, wie schleifen und abkleben sind erledigt, die Bilge trockengelegt (ok, da war sowieso ausser Kondenswasser nichts drin), doch dabei ist mir aufgefallen, dass die Pumpe keinen Mucks mehr von sich gibt, nicht gut. Werden wir wohl mal die Kabel durchmessen müssen. Unsere Schraube erstrahlt auch wieder in neuem Glanz.

Morgen geht es dann dran den Wasserpass fertig zu schleifen. Da freue ich mich „wahnsinnig“ drauf :-(. Aber muss ja sein! Ausserdem kann ich Entwarnung in Punkto Dengue-Fieber geben, ich hatte definitiv keines. Wie es aussieht, war es ein Virusinfekt, der mir 5 Tage über 39°C Fieber beschert hat.

Schreibe einen Kommentar