Außer Gefecht

So schön der Carnival war, so doof ist es, dass ich jetzt außer Gefecht gesetzt bin. Seit Donnerstag schlage ich mit ca. 39,6°C Fieber rum. Es geht für 3h runter nachdem ich Paracetamol eingeworfen habe und dann wieder hoch. Nachdem Claudi und Mario (der Norweger) mir das nahegelegt haben, fuhr mich vorgestern am Nachmittag noch das von Claudi organisierte Krankentaxi mit Namen Patrice ins West Shore Medica, wo er mir auch noch als Fast-Einheimischer bei den Formalitäten half. Nach der Blutentnahme und einem Schnellcheck scheint es zumindest kein Dengue zu sein, das wäre blöde, weil ich das schon hatte (beim zweiten Mal sind die Auswirkungen schlimmer, deswegen gibt es auch bisher keine Impfung). Jedenfalls stimmen etliche Werte nicht. Es deutet aber eher auf Chikungunya hin. Am Dienstag erfahre ich mehr. Bis dahin wird wohl auch das Arbeiten am Boot warten müssen. Vielen, vielen Dank für die Hilfe hier, Madelyne und Rémy haben mir sogar ihr Hotelzimmer für eine Nacht zur Verfügung gestellt. Dank an alle!!!

ameisen2 ameisenAber eines habe ich trotzdem erledigen können, wir hatten ab und an Ameisen bei uns im Boot erwischt. Gestern nacht verfolgte ich eine und sah, wie sie in einem alten Antennenverteiler verschwand. Sehr gut, dacht ich mir, der Sache gehe ich morgen auf den Grund, da die ja nachaktiv sind, sind sicher noch etliche unterwegs. Heute in der Mittagshitze klebte ich dann die Ausgänge ab und öffnete den Verteiler, klebte eine Plastiktüte rum. Bingo, voll bis unter den Rand mit Eiern und Ameisen. Natürlich habe ich die dann von Bord gebracht und in einiger Entfernung von den Booten wieder der Natur überlassen. Ich hoffe mal alle erwischt zu haben :-).

Schreibe einen Kommentar