Ameisen an Bord

Morgen sind schon wieder zwei Wochen rum und früh fahre ich nach Recife um Claudi vom Flughafen abzuholen. Die Zeit verging wirklich wie im Fluge.

Es war ja nicht so, dass hier gar nichts passiert ist, doch bei der momentanen Hitze von teilweise über 35°C, kann man nur ein paar Std. am Tag was erledigen, ansonsten ist Siesta angesagt.

Viele Kleinigkeiten, die einfach nach 3 Monaten des Unterwegsseins anstanden, habe ich erledigt. So bekam der Motor seine Pflegeeinheit, Geräte- und Wantencheck, usw., alles ist aber wunderbar in Ordnung, so wie es sein soll :-). Doch lief uns im Salon ab und an immer mal eine Ameise übern Weg. Da dachte ich mir, super, jetzt haben wir endlich keine Kakerlaken mehr und jetzt das. Doch da ich ja von Claudi die Aufforderung bekommen hatte, mich nicht zu langweilen und es sowieso mal wieder anstand Schapps, Bücherecke und den ganzen Salon aus- und aufzuräumen, nahm ich die Gelegenheit wahr.

Und wirklich, in unserer Spiele-Abteilung entdeckte ich sie. Wie es sich für schlaue Ameisen gehörte, hatten sie sich ihr Nest in unserem Scabble gebaut. Es war übervoll mit Ameisen und Eiern. Also, alles schnell rausgebracht und entsorgt, das Scrabble mit heißem Wasser ausgespült und in der Sonne trocknen gellassen. Es ist wieder wie neu!
Bis jetzt scheint das Problem behoben, es krabbelt nichts mehr.

Passend zum heutigen Clubsieg :-), gab es zum Abschluss des Regattawochenendes (heute war noch Feiertag), an dem uns 3 Tage lang die Jollen nur so um Ohren (Boote) sausten, noch ein Feuerwerk. Es waren tolle Tage mit Stimmung, vielen Autos und Musik bis in die Puppen, in dem doch recht verschlafenen Örtchen. Und ich gehe jetzt zum Abschluss meiner Solowochen nochmal in die Bar :-).

Bilder gibt es ab morgen wieder, dann von den neuen Kameras.

Schreibe einen Kommentar