Puno in Peru

Da sind wir seit heute abend. Gestern waren wir nochmal in La Paz unterwegs. Eine nette Stadt, aber irgendwie ist La Paz nicht unser Favorit in Bolivien. Vielleicht, weil es einfach zu voll ist, zuviele Touristen und die Verkäufer schon deutlich zu gut darauf eingestellt.

Heute früh mussten wir bald raus, um acht ging der Bus zuerst in Richtung Copacabana am Titicacasee, dort hatten wir ein wenig Aufenthalt, bis es dann erst über die Grenze nach Peru und dann weiter nach Puno ging. Die Aussichten unterwegs – herrlich! Gletscher, Berge, Hügel und selbstverständlich der Titicacasee (immerhin mehr als 15mal so groß wie der Bodensee)! Ein Stück mussten wir mit dem Boot übersetzen – der Bus getrennt von den Pasagieren – endlich mal wieder Wasser unter uns 🙂

Bilder gibt es morgen, heute sind wir einfach schon zu müde.

Schreibe einen Kommentar