Erstes Zurechtfinden

So, inzwischen haben wir uns ein wenig besser orientiert. Gestern abend waren wir noch im Ort, es gab Musik und Tanz. Dazu waren verschiedene Grill-Stände aufgebaut, bei denen es sehr leckere Spieße, Hähnchen, Bier und ähnliches gab. Es war unheimlich viel Leben und Stimmung, mit ganz gemischtem Publikum – gefällt uns 🙂

Heute vormittag sind wir zusammen mit René von der Yoyo (wir kennen uns schon aus La Restinga) zum Flughafen, haben uns mit Internet versorgt und sind anschließend in Espargos noch ein wenig herumspaziert. Während einer Pause in einem der Cafés am Platz haben wir uns köstlich über einen Hund und ein paar Kinder amüsiert. Die Kinder haben den Hund immer wieder geärgert, woraufhin er wild bellend den flüchtenden Knirpsen hinterher ist. Aber immer so, dass er kurz, bevor er sie erwischt hat, wieder abgebremst hat. Dann kamen die Kinder wieder und die Jagd ging von Neuem los 🙂 Das Ganze hat sich bestimmt eine halbe Stunde lang hingezogen. Angefangen hat das Spiel, als Michl die Kinder fotografiert hat und sie wohl den ein oder anderen Escudo als Bezahlung dafür einfordern wollten. Die Folge war der erste „Angriff“ des Hundes.

Mittlerweile gewöhnen wir uns auch ein wenig an den Kapverdischen Escudo, obwohl das beim Bezahlen munter gemischt wird. Ein Euro entspricht etwa 100 Escudo und Wechselgeld bekommt man auch gerne mal gemischt, bzw. es ist kein Problem, 700CVE in der Kombination 500CVE + 2€ zu bezahlen.

Heute abend gab es zum Essen zwei Fleckenbarsche, die wir frisch bei den Fischern bekommen haben. Sehr lecker, günstig, sehr frisch – das deutsche Gesundheitsamt hätte seine helle Freude an der Verkaufsstation, wir müssen da unbedingt noch Bilder nachliefern!

Die heutigen Bilder sind noch von der Fahrt.

Schreibe einen Kommentar