Shopping-Trip mit Fahrrad

die war heute fauler als wir

die war heute fauler als wir

Da schlafenrein rechnerisch unser bestellter Reiseführer im Buchladen angekommen sein sollte, haben wir uns heute die Fahrräder von Daniela und Rolf geschnappt und sind ins Manaíra-Shopping-Center geradelt. Schlappe 14km, selbstverständlich in der Mittagshitze – irgendwie kamen wir nicht los. Und da wünscht man sich doch plötzlich das, was man in Deutschland als schlechte Radwege bezeichnet (von guten wollen wir gar nicht träumen!). Wir sind entlang der Schnellstraße gefahren, die Strecke am Strand wäre ein deutlicher Umweg gewesen. Und die Autos brausen da ganz schön schnell und nah an einem vorbei… Nunja, wir sind gut angekommen, unsere Lieblingsradelstrecke wird das aber nicht werden!

unsere Belohnung nach dem erfolgreichen Einkaufsmarathon

unsere Belohnung nach dem erfolgreichen Einkaufsmarathon

Auf unserer Shoppingliste standen neben dem Buch noch ein paar andere Sachen und wir konnten so ziemlich alles erledigen. Michls Brille ist bei der Reparatur (draufsetzen macht sie nicht besser), wir haben ein Notizbuch, Mappen für Unterlagen, Alu-Trinkflaschen und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Schuhe und Hosen haben wir verschoben, da werden wir unterwegs wohl auch noch was finden, wenn wir mit unseren Wanderschuhen, die wir eh dabei haben, nicht mehr weiter kommen.

Auf dem Rückweg kamen wir mitten durch den Berufsverkehr, schon wieder wunderbares Timing… Wir wollten aber unbedingt noch zurück sein, bevor es dunkel wurde, immerhin sind wir nicht suizidgefährdet. Zum Sonnenuntergang gab es eine Punktlandung, später noch eine Dusche und jetzt einen Film zum Füße hochlegen!

Schreibe einen Kommentar