Planänderung

Hauptstraße in Jacaré

Hauptstraße in Jacaré

Manchmal nimmt man sich ja was vor, und irgendwie klappt das dann nicht. So ging es uns heute mit dem Fußball-Schaun im Restaurant. Da wir uns dafür unbedingt noch mit gelb-grünem Equipment hätten ausstatten müssen und das angepeilte Lokal ein paar Meter weiter weg liegt, hätten wir allerspätestens um zwölf losmarschieren müssen (hier fangen die Spiele mitten am Tag um 13Uhr Ortszeit an). Und irgendwie packt uns zur Zeit Samstags immer der Arbeits-Rappel, so dass wir beide irgendwelches Kleinzeug erledigt haben. Und als wir dann uns eigentlich so langsam hätten fertig machen müssen, kamen Gertrud und Nick zum Verabschieden. Das wäre jetzt auch blöde gewesen, da einfach abzuhaun. Also schaun wir eben das nächste Spiel im Restaurant (glücklicherweise gibt´s ja ein nächstes für Brasilien! Aber knapp war das ja wohl schon…. puuuh).

Warten auf den Zug...

Warten auf den Zug…

die sind über dem Bahnhof gekreist

die sind über dem Bahnhof gekreist

Gestern schon waren wir nochmal Power-Shoppen in Joao Pessoa und haben tatsächlich den gewünschten uv-beständigen Stoff bekommen. Und Hosen-Stoff. Und Edelstahl-Ösen. Und Blei zum Angeln. Und Bändsel. Und einen Ofen für den Herd für Robyn. Und neues Edelstahlvorfach (uns war ja auf dem Atlatik ein wenig was abgebissen worden). Und und und… Jetzt müssen wir das Ganze „nur“ noch verarbeiten 😉 Übrigens haben wir seit gestern wieder richtig schönes Wetter – Sonne, nur vereinzelt ein paar Wölkchen, eventuell auch mal ein kleiner Regeschnauer. So kann das auch gehen, mit der Regenzeit!

in Joao Pessoa

in Joao Pessoa

Ach ja, noch zum Thema Einkaufen: das ist hier sehr entspannt! Nicht nur, dass Läden mit demselben Thema auf einem Haufen sind, wenn der eine was nicht hat, wird man zum Nächsten geschickt, wo es dann das Gewünschte gibt. Und ob wir richtig und gut angekommen sind, wird meist auch noch durch einen Besuch des Verkäufers überprüft. Nach einem gemütlichen Plausch mit Kaffee bei der Konkurrenz geht es dann wieder zurück ins eigene Geschäft. Und die ganz pfiffigen arbeiten mit Online-Übersetzung. Da kommen zwar teilweise lustige Sätze raus, aber jeder versteht, was der andere will 🙂

Schreibe einen Kommentar