São João

So heißt der Johannistag in Brasilien. Wie wir das schon von zuhause kennen wird auch hier die Sonnwende (yeah, die Tage werden endlich wieder länger!) mit Feuern begangen. Was in Brasilien noch dazukommt, ist Feuerwerk (das eigentlich eh ständig abgefeuert wird) und was Leckeres zu Essen. Bei uns musste das Feuerwerk leider vorerst ausfallen – es hatte den ganzen Tag geregnet. Und tut es immer noch… Nunja, da gerade Regenzeit ist, dürfen wir uns da wohl nicht beschweren. 😉

Nicolas und Camilla haben den ganzen Tag und auch schon vorher geackert, gekocht und dekoriert – Ergebnis war ein sehr schöner Abend mit äußerst leckerem Essen, an dem fast alle in der Marina teilgenommen haben. Selbstverständlich stand zuvor noch das Brasilien-Spiel auf dem Programm! Und wir sind sehr gespannt, was hier so abgeht, falls Brasilien Weltmeister wird. Schon bei den Vorrundenspielen wurden nach jedem Tor etliche Böller und andere Kracher abgefeuert. Passend zu São João war das beim gestrigen Spiel alles ein wenig gesteigert.

Schreibe einen Kommentar