Atlantik zum Ersten

Gestern war sehr abwechslungsreich – durch Inselabdeckung und -düse sind wir in den Genuss von Wind zwischen 0-8Bft gekommen und dazwischen gab es entsprechende Welle, die um die Inseln herum gelaufen ist. Abends konnten wir dann unseren Nachtkurs anlegen, da wurde es auch etwas ruhiger. Die Nacht war wackelig, aber wir mussten zumindest nichts an den Segeln ändern.

Aktuell kreuzen wir vor dem Wind gen Süden und lassen uns mal mehr, mal weniger durchschaukeln. Welle ist etwa zwei Meter mit Ausreißern bis etwa 3,5m, der Crew geht´s gut.

Position: 13°13.664’N, 24°28.933’W um 18Uhr UTC

Ein Gedanke zu „Atlantik zum Ersten

  1. Ihr habt schon lange keinen Fussball mehr gesehen?????

    Mast und Schotbruch und gutes Ankommen.

    PS: Ende Juli ist bei Sao Paulo Ballonweltmeisterschaft und ich bin Jury Präsident.

Schreibe einen Kommentar