französischer Abend

2Hier im Hafen haben (von den Fischerbooten abgesehen) französische Boote eindeutig die Überzahl. Man könnte es auch anders ausdrücken: wir sind das einzige nicht-französische Boot. Bzw. ein Segler fährt zwar unter US-Amerikanischer Flagge, die Besatzung kann nur leider kein Wort englisch, da sie – na was wohl?! – Franzosen sind! Trotzdem hatten wir heute alle miteinander einen richtig schönen Abend. 1Die Crews der beiden hier liegenden Pogos dachten sich, man könnte sich doch auch zusammen über das zur Weiterfahrt unpassende und im Moment auch sehr graue Wetter ärgern, da macht es sicher mehr Spaß.

Und sie hatten recht. In einem sprachlichen Mischmach aus französisch (eh klar), englisch, deutsch, schweizerdeutsch und bretonisch (die anwesenden Franzosen sind mehrheitlich auch noch aus der Bretagne) haben wir alle miteinander einen feucht-fröhlichen Abend verbracht. Feucht allerdings „nur“ innerlich – das heute andauernde 3Regenwetter hatte Erbarmen mit uns. Mal sehen, ob das vereinzelt abgegebene Statement zur Befreiung Cubas mit Cuba libre funktioniert. 😉 Zwischendurch gab es noch französische Seemannslieder, begleitet von Violine, Gitarre und Gesang, zwischendurch auch Tanz. Merci beaucoup a touts pour le soirée amusante et divertissement!

Schreibe einen Kommentar