Sommerzeit

Die haben wir seit heute auch hier. Aber nur bis zum Ramadan, dann wird sie ausgesetzt, danach geht es wieder weiter damit. Es wird also insgesamt viermal die Uhr umgestellt. Eigentlich ist es für uns ja nicht soooo entscheidend – der Muezzin richtet sich nach der Sonne und die Läden haben auch keine wirklich festen Öffnungszeiten. Aber genau heute haben wir Besuch bekommen, den wir vom Bahnhof abholen wollten. Frank aus Lübeck arbeitet zur Zeit in Dubai und ist für eine Schulung ein paar Tage in Casablanca. Er folgt schon seit einer Weile unserem Blog und hat uns angemailt, ob wir nicht Zeit und Lust auf ein Treffen hätten, wenn er eh Frank und Claudischon in der Nähe ist und wir noch hier sind. Und wir hatten Lust! Somit brauchten wir eine Uhrzeit, auf die wir uns einigen mussten. Aber wir konnten uns früh noch über Skype kurzschließen und alles klären.

Etwa gleichzeitig waren wir dann am Bahnhof und haben uns auch sofort gefunden. Auf einen Tee sind wir zu Kassiopeia an Bord gegangen, dann später noch zum Essen in die Medina. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag mit viel Gesprächen und auch Gesprächsstoff. Danke nochmal für deinen Besuch, Frank, und auch für die Mitbringsel! Bis zum nächsten Mal, wo auch immer 😉

Schreibe einen Kommentar