Abschiede

Was nunmal dazu gehört, wenn man so unterwegs ist, sind Abschiede. Jeder hat ein anderes Tempo, der eine will / kann / muss / darf noch bleiben, der andere nicht. Gestern sind schon Kim und Lyndon mit der Defiant aufgebrochen, heute dann Suuz und Kees mit der Dubhe. Und es ist immer wieder traurig, zum Abschied zu winken: entweder jemandem, der davon fährt oder denen, die am Steg stehen, wenn man selbst ablegt. Menschen, mit denen man viel Zeit verbracht hat und es eine sehr schöne Zeit war. Das Gute daran ist allerdings, dass man sich überhaupt getroffen hat und das hoffentlich auch wieder tut! Spätestens zu Weihnachten wollen wir uns wieder auf den Kap Verden sehen, wir werden unser Bestes geben, dass das klappt 😉 Mit Suuz und Kees ist auch unsere besondere Stegwache abgefahren: ihr Hund Balu hat bestens auf alles aufgepasst, das muss jetzt wieder komplett die Security übernehmen (was sie auch hervorragend macht!).

PS: falls es jemand interessiert: es ist schwieriger, auf den englischen Inseln im Ärmelkanal mit einem Hund einzureisen als hier in Marokko. Suuz und Kees haben für Balu nichtmal Papiere gebraucht.

Schreibe einen Kommentar