Besuch an Bord

mouna_youssef_claudiHeute haben wir Besuch bekommen. Michls Zahnärztin hatte sich für unser Vorhaben interessiert und somit haben wir sie mit ihren drei Kindern zu uns an Bord eingeladen. Ganz untypisch marokkanisch (haben wir heute gelernt ;-)) waren sie sehr pünktlich. Zuerst mussten wir aber noch in die Capitanerie, ohne Anmeldung und sich auszuweisen darf kein Besuch auf den Steg (hatten wir schonmal erwähnt, dass wir noch nirgends so sicher lagen wie hier?). Das erste mal Klettern auf ein Segelboot hat beiSara_Souha allen schonmal bestens geklappt. Mouna, Souha, Sara und Youssef haben sich erstmal ein wenig umgeschaut, dann haben wir uns bei Saft, Tee, Kuchen und mitgebrachtem marokkanischen Gebäck (Danke nochmal!) gut unterhalten. Wir haben noch etliches interessantes aus dem marokkanischen Alltag und Leben erfahren und haben hoffentlich auch ein wenig was erzählen können. Michl hat zwischendurch noch zwei Runden in Schorsch mit Youssef und Souha bzw. Sara gedreht. Ach ja, und wir haben es jetzt offiziell: der von uns zubereitete Minztee geht als marokkanisch durch!

Vielen Dank für den Besuch, wir haben uns sehr gefreut! Und vielleicht klappt es ja nochmal 🙂

2 Gedanken zu „Besuch an Bord

  1. Liebste Ute, du weisst doch, wie sehr es mir am Herzen liegt, dass ihr in gewissen Abständen Erlebnisse von mir geschildert bekommt, so dass ihr immer mit einem kleinen Lächeln (oder Lachen mit Tränen in den Augen) an mich denkt. 😉 😉

Schreibe einen Kommentar