Grillen und Reisevorbereitung

WhiskytastingNachdem für nächste Woche schlechtes Wetter vorhergesagt ist, wollten wir nochmal den (fast) regenfreien Abend nutzen, um zu grillen. Suuz, Cees und Lyndon kamen vorbei und es gab jede Menge leckere Dinge. Die Bratwürste hier haben ungefähr die Größe von Nürnberger Bratwürsten, natürlich ohne Schweinefleisch und sind auch anders gewürzt. Aber sehr fein! Nach dem Essen haben unsere Herren der Schöpfung dann noch herausgefunden, dass sie alle Whisk(e)y – Liebhaber sind. Na doll, da ist man fast zwei Monate nebeneinander am Steg und redet erst jetzt über die wichtigen Dinge 😉 Naja, aber so wie das Wetter aussieht, ist noch ein wenig Zeit, diese Erkenntnis auszubauen und weiter zu erkunden. Die nächste Woche passen weder Wind noch Welle. Der Schwell ist immer so um die drei Meter und bei mehr als zwei werden wir nicht rausgelassen.

Somit können wir uns ganz beruhigt morgen auf die Strasse begeben: wir haben für ein paar Tage ein Auto gemietet, werden in Richtung Atlas-Gebirge aufbrechen und mal einen Blick dahinter auf die Sahara werfen. Wir sind schon ganz aufgeregt. Seit Porto (das war im Oktober) sind wir in keinem Auto mehr gesessen. Und selbst gefahren sind wir das letzte mal im Juli in Deutschland. Aber wir denken nicht, dass wir das inzwischen verlernt haben, haben wir doch durch das Pendeln zwischen Nürnberg und Hooksiel genug Kilometer „vor“gefahren 😉

2 Gedanken zu „Grillen und Reisevorbereitung

    • Hi!

      Nein, Marrakesh liegt nicht auf der Route. Wir wollten das komplett aussparen, da sind uns zuviele Touristen, das hat uns in Meknès schon gereicht.

      Euch weiterhin eine gute Fahrt, bis auf die Temperaturen hat es ja gut angefangen!

Schreibe einen Kommentar