Kulturschock der anderen Art

Aktuell ist das Wetter nicht so großartig, gestern schon gelegentlich Regen, heute hauptsächlich stürmisch, morgen eine Kombination aus beidem. Also konnten wir auch nicht wirklich viel unternehmen. Gestern gab es Gemüse-Nachschub in der Medina, da haben wir inzwischen schon unsere Favoriten, bei denen wir einkaufen. Heute hatten wir uns ein völlig untypisches Programm vorgenommen: wir wollten zum Carrefour hier in Salé. Wir haben nichts bestimmtes gebraucht, wollten einfach mal wieder in einen Supermarkt und das Wetter war je eh nicht berauschend. Also war ein „Innen“-Programm gerade das richtige.

Wir wissen ja nicht, ob wir dem Hersteller vertrauen würden...

Wir wissen ja nicht, ob wir dem Hersteller vertrauen würden…

Im Carrefour und einem anderen Riesen-Supermarkt (Marjane, praktisch ein Carrefour in größer und marokkanisch) sind wir durch die Regale geschlendert und haben mal wieder große Augen bekommen. Ein absolut riesiges Angebot an allem, was man so braucht, oder eben auch nicht. In Lagos waren wir zwar supermarkttechnisch mit PingoDoce recht verwöhnt, aber Marjane war pro Etage (es gab zwei davon) etwa 4-5mal so groß. Und entsprechend gab es alles im Überfluss. Das Angebote reichte von Haushaltswaren über Waschmittel, Elektrogeräte, Lebensmittel jeglicher Art, Kosmetikartikel zu allem, was man sich sonst so wünschen kann. Natürlich haben wir das ein oder andere gefunden, denken aber, dass wir mit frischen Waren in der Medina doch auch bestens versorgt sind.

Ein Gedanke zu „Kulturschock der anderen Art

Schreibe einen Kommentar