ein Tag am Strand

Schon seit einer Weile hatten wir überlegt, wann und vor allem wohin wir noch an die Küste fahren. Und irgendwie hat uns noch das richtige Ziel und vielleicht auch der letzte Anstoss gefehlt. Da wir ja nun aber bereits in zwei Wochen wieder zurück in den USA sind (die Zeit ist nur so davon galoppiert…), gibt es nicht mehr viele Gelegenheiten. Gestern haben wir sie dann genutzt: mit dem Nachtbus sind wir Donnerstag auf Freitag nach Santa Elena gefahren, anschließend weiter nach Puerto López. Da kamen wir passend früh am Strand an, die Fischer kamen mit ihrem Fang zurück und haben fleißig verkauft. Schön, so ein Spektakel 🙂

Wir haben was zum Frühstück gefunden, sind ein wenig durch die Straßen und entlang der Promenade gebummelt und mittags gab es Fisch frisch zubereitet bei den Fischern am Strand. Und natürlich haben wir auch unsere Füße in Sand und Pazifik gesteckt! Da wir den Sonnenuntergang nicht nur so nebenbei aus dem Bus sehen, sind wir nachmittags schon zurück nach Santa Elena gefahren und haben uns einen Sundowner im Farallón Dillón gegönnt. Nach Reiseführer klang das angeschlossene Museum interessant und ein wenig skurril (was wir bestätigen können), außerdem ist die Aussicht aufs Meer von dort einfach fantastisch.

Schreibe einen Kommentar