Zahn-OP

Letzten Freitag war es endlich soweit, die Zyste unter meinem Backenzahn, die ja schon zweimal zu ungünstigen Zeitpunkten sich gemeldet hatte, wurde entfernt. Bis zu dem Termin hatte es noch etwas gedauert, weil der Kieferchirurg zur genaueren Abklärung noch ein CT meines Kiefers wollte. Das hat es zwar für mich etwas aufwendiger gemacht (das nächste gute CT gibt es in Quito), aber es gibt da doch ein besseres Gefühl, wenn gut vorbereitet an meinem Kiefer gesägt wird!

der Übeltäter

Soweit ich alles richtig verstanden habe, wurde der Nerv unter der Zahnwurzel gekappt und eben die Zyste entfernt. Die hat sich als etwas größer herausgestellt als gedacht – umso besser, dass das jetzt erledigt ist. Die OP hat alles in allem knapp eine Stunde gedauert und verlief relativ schmerzfrei, wenn man mal von dem äußerst unangenehmen Bohrergeräusch absieht, das bis unter die Haarspitzen ging… Bis Freitag habe ich jetzt noch die Fäden im Mund und muss vorsichtig essen und Zähne putzen, dann sollte ich da tatsächlich keine Probleme mehr haben!

Schreibe einen Kommentar