das erste Wochenende

Da waren wir etwas ausgebremst, weil mich Freitag Montezumas Rache erwischt hat, begleitet von einem Fieberschub. Somit sind wir erst gestern aus dem Haus gegangen, haben uns aber am Stand von „El Molino“ in Riobamba gleich ein paar Vitamine besorgt. Endlich haben wir wieder Zugang zu gutem, frischem Gemüse, das auch noch günstig und nicht übermäßig in Plastik verpackt ist! Als Zugabe gab es noch einen netten Plausch, Annette und Thomas von El Molino sind sehr nette Schweizer, die ihre Finca mit viel Leidenschaft betreiben. Wir freuen uns darauf, sie auch irgendwann mal dort zu besuchen!

Den Ausflug in die Stadt haben wir gleich dazu genutzt, unsere Grundausstattung im Apartamento etwas aufzufüllen – Gewürze, Ají (eine Chili-Sorte) in Soßenform, Küchentücher und weiteres Kleinzeug. Für den Weg nach Riobamba und zurück haben wir uns ein Taxi gegönnt, mit $2 ist das durchaus bezahlbar (in Ecuador gilt der US-$). Es fährt auch ein Bus (25ct), aber so fit war ich dann doch noch nicht…

Heute haben wir uns noch einen ruhigen Tag gegönnt und sind ein wenig durch Yaruquíes spaziert – wir wurden überall freundlich gegrüßt und auch gleich ein wenig neugierig ausgefragt, wann wir denn angekommen sind und wie lange wir bleiben 😉 Das Klima ist durchaus angenehm, tagsüber knapp über 20°C, je nach Sonne, nachts kühlt es ab. Vormittags braucht es ein wenig, bis unser Apartamento richtig warm ist, jetzt wissen wir auch, warum wir unsere warmen Jacken dabei haben. Gelegentlich regnet es, dann aber bisher in Gewitterform: kräftig, aber nicht zu sehr ausdauernd. Damit können wir gut leben 🙂

Schreibe einen Kommentar