Mermaid Reef

Nicht sehr weit vom Hafen, also gut mit dem Dinghi zu erreichen, liegt das Mermaid Reef, das Meerjungfrauen Riff. Netterweise gibt es direkt daneben zwei Moorings, extra für kleinere Boote, so dass man dort zum Schnorcheln festmachen kann. Wir waren rechtzeitig da, noch vor allen anderen. Das Riff selbst ist nicht so wahnsinnig toll, der Fischreichtum ist aber enorm! Kaum waren wir im Wasser, kamen schon die ersten und haben uns neugierig umschwommen. Etliche unterschiedliche Schwärme waren unterwegs, die einen sind als Gruppe in der Gegend „herumgestanden“, die anderen waren fleißig am hin und her huschen. Ganz unterschiedliche Farben und Größen haben wir gesehen. Schön!

Als wir uns wieder auf den Rückweg gemacht haben, sind direkt zwei andere Boote gekommen, da wurde es mit jeweils fünf bis sechs Leuten an Bord schon ziemlich voll. Haben wir gut getimt!

Allein die Hin- und Rückfahrt waren schon herrlich. Unterwegs haben wir Schildkröten gesehen – Wahnsinn, wie die unter Wasser Gas geben können, die werden richtig schnell. Rochen haben wir auch welche entdeckt, toll, wie sie so über den Grund gleiten! Und noch etliche kleinere Fische, die vor uns Reißaus genommen haben. Da werden wir wohl nochmal hinfahren! Das Wetter ist seit gestern wieder richtig herrlich, Sonnenschein und blauer Himmel. Jetzt brauchen wir nur noch ein wenig Wind aus der richtigen Richtung für die ganze Strecke…

Schreibe einen Kommentar