Kleinkram

Aufregendes passiert im Moment nicht so wirklich. Wir haben den ein oder anderen Punkt unserer ToDo-Liste erledigt, somit hat ChuckNorris jetzt einen passenden Tragegurt (er ist etwas schlanker als es JohnWayne war) und der Regenschutz für´s Cockpit ist endlich fertig. Und musste sich auch schon bewähren (was er auch hat!). Ein paar Tage war jetzt zwar wieder schöneres Wetter mit viel Sonne, aber irgendwas an Niederschlag gab es täglich, und wenn es nur ein paar Tropfen waren. Auf dem Weg von Trinidad hatten wir wohl durch das Eintauchen in die Wellen am Bug ein Stück Fußleiste verloren (blöderweise das, wo die Lippklampe drauf war), das ist jetzt halbwegs geflickt, es fehlt nur ein kurzes Stück. Mal sehen, wo wir da Material herbekommen. Die Ankerwinsch sträubt sich immer noch, wir sprühen noch regelmäßig die Schraube ein… Möglich, dass wir (=in dem Fall Michl) den Anker händisch hochziehen müssen für die nächste Zeit.

Ansonsten sitzen wir recht viel vor dem Computer und planen und forschen, wo wir während der Hurrikansaison hingehen, was wir währenddessen machen und wann und wohin wir uns danach bewegen. Wir sind ja nunmal nicht so die großen Vorab-Planer… 😉 Mal sehen, wo wir am Ende landen, die grobe Richtung ist auf jeden Fall erstmal gen Norden.

Schreibe einen Kommentar