Manchmal…

… entscheidet man sich eben anders. So wie wir gestern abend. Wir waren schon mitten im Vorbereiten für den heutigen Aufbruch, hatten sogar schon was zum Essen für unterwegs rausgesucht und dann nochmal auf die Wettervorhersage geschaut. Naja, so richtig schlecht ist sie nicht, so richtig gut aber auch nicht.seglernachwuchs Ein Tief wandert recht weit südlich über den Nord-Atlantik, dadurch dreht sich auf unserer Strecke der Wind etwas in Richtung Norden. Es wäre damit schwieriger, von der Küste wegzukommen und wir wollten nicht zu knapp an Venezuela entlang fahren. Außerdem wird der Wind weniger, dafür die Wellen höher. Wir wollen auch nicht unbedingt provozieren, dass wir mit unserem gerade nicht 100% fitten Motor mehr als unbedingt nötig motoren müssen. Da wir Zeit haben, bleiben wir eben noch ein paar Tage länger. Sooo schlecht ist es hier ja nun auch wieder nicht 😉 (französischen Wein haben wir noch nicht über!).

Und weil wir ja jetzt mehr Zeit haben, haben wir uns gleich mal dem Patienten gewidmet. Er hat zur Sicherheit einen neuen Dieselfilter bekommen, Kühlwasser nachgefüllt und Ölstand kontrolliert und der Luftfilter ist mit einer neuen Mullbinde versehen. Jetzt gerade hat er einen Probelauf und das Geräusch ist beim schnellen Drehzahl hochjagen leider immer noch nicht ganz weg (wir bilden uns zumindest ein, dass es besser wird). Dürfen wir eben nur langsam beschleunigen bis zum nächsten Volvo-Experten… So ganz glücklich sind wir damit allerdings nicht…

Schreibe einen Kommentar