Awala-Yalimapo

Da sind wir heute hingefahren! Zuerst aber noch kurz, wie wir ins neue Jahr gekommen sind: David hat vor dem Marina-Büro wieder den Grill angeschürt und wir hatten einen sehr schönen Abend. Auf ein Glas Wein/Whisky sind wir noch zu Karen und Chris gefahren, haben gemeinsam „Dinner for One“ geschaut und waren dann pünktlich zum Feuerwerk auf unserem Logenplatz Kassiopeia. Saint Laurent du Maroni auf der französischen Seite und Albina in Surinam haben um die Wette Raketen in die Luft geschossen – wir konnten zwei herrliche Feuerwerke genießen und wussten zeitweise gar nicht, in welche Richtung wir schauen sollen. Ein schöner Auftakt für 2016!

Heute ging es dann ein wenig später los, wir hatten auch nicht so viel Programm wie vorgestern mit Kourou. Yalimapo liegt an der Mündung des Maroni, wir wollten uns gern ansehen, wo wir reingefahren sind. Und das sieht von Land deutlich hübscher aus als vom Boot! Es gibt einen Strand, eine Feriensiedlung, eine toll gelegene Jugendherberge und leider auch viele, viele, tagaktive Stechviecher. Deswegen haben wir dann auch schweren Herzens einen Spaziergang zu ein paar Aussichtspunkten gestrichen.

Wir sind noch ein wenig weiter in der Gegend rumgekurvt und haben kurz vor Saint Laurent noch einen Spaziergang in den Wald gemacht. So dicht und grün – herrlich!

Schreibe einen Kommentar