Fischreicher Tag

Das hat schon nachts angefangen: plötzlich klang es um uns herum wie ein prasselndes Gewitter, es war aber ein Schwarm fliegender Fische, durch den wir gefahren sind. Für vielleicht fünf oder zehn Minuten hat es um uns herum nur so geplatscht. Tausende Fischen sind gesprungen, das Wasser hat gebrodelt. Bestimmt 50-60 Stück sind an Bord gelandet, nicht alle haben wir lebend wieder zurück ins Wasser bekommen. Den letzten haben wir gerade im Cockpit verkeilt noch gefunden.

Mittag ging es weiter: Michl hat die Angel raus und eine Stunde später hingen leckere 4kg Goldmakrele dran. Sehr fein! Mittags gab es Sashimi, abends gebraten. Für morgen noch einen Rest. Endlich klappt es 🙂

Ansonsten geht es uns gut, wir schaukeln mal mehr mal weniger gen Nordwesten.

Position: 03°54.141’S, 36°55.250’W um 20:20UTC

Schreibe einen Kommentar