Lencois

Gestern gegen 16:30Uhr Ortszeit sind wir gut in Lencois angekommen. Den Anker mussten wir nochmal hochholen, wir waren an einer etwas zu flachen Stelle. Vier Meter Wassertiefe bei Hochwasser sind bei einem Tidenhub von knapp vier Meter einfach zuwenig für uns. Die Aussicht hier ist herrlich! Eine weiße Sanddüne, ein Fischerdorf mit Palmen und an den anderen Ufern Mangrovenwälder.

Einziges Manko: wir sind kommunikationstechnisch am Ende der Welt. Über Funk haben wir bisher keine Verbindung hinbekommen, Internet ist hier noch nicht angekommen. Mobilfunk auch nicht, sonst könnten wir nämlich unsere 100Real Internet verbraten… Eigentlich wäre das auch egal und grundsätzlich mal schön in unserer Welt der ständigen Erreichbarkeit – wenn ich nicht auf eine wichtige Nachricht von daheim gewartet hätte und wir irgendjemand hätten mitteilen können, dass es uns gut geht. Dank Janik und Marc mit der Good Life, die auch hier sind, konnten wir alles klären. MERCI!!

Morgen werden wir uns ein wenig umsehen, der Ort macht auf den ersten Blick einen richtig interessanten Eindruck.

Position: 1°19.004’S, 44°53.056’W, Strecke seit Jacaré: 803sm, gesamt: 5850sm

Schreibe einen Kommentar